Start der IC-Finals am Wochenende

Nachdem die bisherige Interclub-Saison auch vom Wetter her eher durchwachsen war, schlagen vier unserer neun teilnehmenden Teams am Wochenende um Meisterschaft oder Klassenerhalt auf – ab Samstag, 09 Uhr im Sportzentrum.

Der einen oder anderen kalten Dusche konnte bei den bisherigen IC-Begegnungen des TCK nicht immer ausgewichen werden, wobei der Damenmannschaft auch noch der eisige NLB Wind um die Ohren blies. 

 

Von daher würde unseren Girls der eine oder andere warme Appllaus im Spiel mit dem TC Geneve am Samstag sicher gut tun - ab 11 Uhr im Sportzentrum Klosters.

 

Positiv überraschen konnten die Herren 45, die nach ihrem Aufstieg in die NLC, am letzten Wochenede fast wieder die Playoffs erreicht haetten. So würde ein Sieg in der Partie mit dem TC Saeuliamt am Samstag zumindest den Klassenerhalt sichern – ab 14 Uhr auf der Anlage des TCK.

 

In ähnlicher Situation befinden sich die ebenfalls aufgestiegenen Herren II, die am letzten Wochenende das Lokalderby mit dem TC Davos für sich entscheiden konnten und am Sonntag mit einem Sieg im Spiel mit dem TC Corviglia, ebenfalls die Klasse halten können – ab 10 Uhr im Sportzentrum.

 

Der Höhepunkt des Wochenendes ist aber wohl gleich zu Beginn der Auftritt der 1. Herrenmannschaft, die alle drei bisherigen Partien gewinnen konnten. Mit Bündner Meister Roger Lang an der Spitze und den mittlerweile auch international erfahrenen Lukas Waltert, Fabio Santarossa, Roman Schneider, Sandro Wegmueller und mit Harry Sprecher als Jolly Joker. Am Samstag im Match mit dem TC Ütliberg, geht es nun um den nächsten Schritt Richtung Aufstieg in die NLC – Samstag ab 09 Uhr.

 

Wir wünschen den Spielern und Spielerinnen des TCK viel Erfolg und unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse in Klosters. Vielen Dank nicht zuletzt an Spielleiter Jörg Mathis, der die Durchführung der Begegnungen mit einer organisatorischen Meisterleistung möglich gemacht hat.

 

  

Die Spiele im Ueberblick: 

Samstag 31. Mai:

 0900 TCK : TC Ütliberg (1L Herren)

 1100 TCK : TC Geneve (NLB Damen)

 1400 TCK : TC Säuliamt (NLC-Herren 45)

   

Sonntag 01. Juni:

 0900 TCK : TC Chur (3L Damen)

 1000 TCK : TC Corviglia (2L Herren)

 1200 TCK : TC Capriasca (2L Herren, Match 42)

 1300 TCK : TC Felsberg (Junioren)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0