1992

Simon Jegen wird Präsident und löst nach 16 Jahren Reto à Porta ab. In seiner Abschiedsrede hält Reto unter anderem fest:

"Was bemängelt werden muss, ist unser Clubleben. Zuviele Extrazügli und -grüppli bevölkern die Anlage. Zuviele suchen nur den eigenen Vorteil in der Clubmitgliedschaft. Der Sinn für alle in der Gemeinschaft ist verloren gegangen. Es wohl nicht Aufgabe des Vorstandes, gute und schlechte, ambitiöse und weniger ehrgeizige, junge und alte Tennisspieler zusammen zu bringen. Jeder von euch muss und soll dazu auch seinen Teil beitragen."

 

Hansjörg Leder (als Präsident) und Hans Markutt (Ressort Ausbildung) werden in den Vorstand des Bündner Tennisverbandes gewählt.

 

1993

Hansjörg Leder und Hans Hartmann werden für ihre langjährigen Verdienste im Turnierbereich vom Internationalen Tennisveband mit dem ITF-Award geehrt.

 

1994

Erstmals finden die European Juniors 18&U in Klosters statt. Und es gab gleich zwei Sieger, welche später die Nummer 1 bei den Grossen wurden: Martina Hingis und Carlos Moya.

 

1995

Über 120 Junioren (neuer Rekord) nehmen bei 10 Leitern am Sommertraining teil. Ein grosser Verdienst an dieser Entwicklung hat der Juniorenobmann Rico Altermatt.

Anna Kournikova wird Nachfolgerin von Martina Hingis an den European Juniors.

 

1996

Im Zuge der Bauarbeiten der neuen Sportanlage werden die Plätze 1-4 komplett erneuert. Zudem erhält die Anlage eine neue Beleuchtung. Somit verfügt der TC Klosters über 7 gleichwertige, ausgezeichnete Sandplätze.

Im Herbst wurde dann auch noch das Clubhaus abgebrochen und durch den Bau, der heute noch steht ersetzt.

 

1997

Christian Hew übernimmt das präsidiale Zepter von Simi Jegen.

Zum 50zigsten mal finden die Internationalen Seniorenmeisterschaften in Klosters statt.

Immer wieder werden Mitglieder im Netzroller aufgefordert, Beiträge, Fotos, Anregungen oder Kritiken zu liefern. Aber leider verlaufen diese Aufrufe immer im Sand...

 

1998

Der TCK feiert sein 60 jähriges Bestehen mit einem Nostalgieturnier und vielen weiteren Aktivitäten auf dem Sportplatz.

An den European Juniors erreicht Roger Federer das Halbfinale. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, welche Dominanz der Schweizer im Welttennis einnehmen wird.

Nach einigen Jahren Pause stösst Peppi Davatz wieder zum "Netzroller-Team" und übernimmt die Redaktion zusammen mit Denise Costandaché.

 

1999

Ein harter Winter führte dazu, dass erst am 6. Juni um 15.13 Uhr der letzte Schnee auf den Plätzen verschwand.

 

2000

Erstmals in der Geschichte des TCK ist ein Interclub-Team in der Nationalliga vertreten. Die Damen vom TCK schafften den Aufstieg in die NLC.