Starke Thermik für Tennis in Klosters

Davon überzeugten sich mehr als ein Viertel der Mitglieder, bei der GV 2015, die am 20. März im Hotel Alpina über die Bühne ging.

 

Präsident René Schneider und Spielleiter Jörg Mathis leiteten gekonnt und mit viel Witz durch die „Show“, so dass zwei Stunden Rückblick auf die Errungenschaften der vergangenen Saison und Ausblick auf kommende, wie im Flug vergingen:

 

Nach 14 Jahren verantwortungsvoller Arbeit als Kassier, beendet Patrick Grätzer seine Vorstandstandtätigkeit unter grossem Applaus der Anwesenden und übergibt das Amt an Corina Niggli. Auch Beat Pasinas Einsatz als Revisor wird (in Abwesenheit) mit Dank und Geschenk gewürdigt und die Zusage seines Nachfolgers Andy Hartmann freudig begrüsst.

Die neu gegründete „Swiss Tennisschool Klosters“ übernimmt ab Mai das Tennistraining, welches auch auf den Plätzen des Hotel Sport durchgeführt wird und löst damit die Geschicke der renommierten „Alpine Tennis Academy“ ab, die das Training nach Bad Ragaz verlegt hat. Neuer und alter Standortleiter ist Rolf Semmler, der ab diesem Jahr auch das Amt des TCK- Juniorenobmanns übernimmt.

 

Neu tritt der TCK mit neuem Club-Logo auf, welches bereits die neuen Clubjacken ziert, genauso wie das Update des virtuellen Clubraums www.tcklosters.com.

Blauer Himmel Sonnenschein sind die Aus-sichten für die Junioren Europameisterschaf-ten 18&under, deren Vertrag gute Chancen hat, weit ueber 2016 hinaus verlängert zu werden, seit die Sport & Eventhalle letzen Herbst bewil-ligt wurde und Mitbewerber Luzern verzichtet.

 

Steigende Teilnehmerzahlen werden Anfang August bei den „Swiss Seniors“ erwartet, wo sich bereits seit 67 Jahren die weltbesten Spie-ler der Altersklassen 35+ bis 80+ ein Stelldich-ein geben.

 

Weniger traditionell, aber keineswegs weniger erfreulich, werden die Bünder Junioren Tennis-meisterschaften vom 22. – 23. August auf der Anlage ausgetragen, zu denen wir bereits heute herzlich einladen.

 

Neue kulinarische Perspektiven gab es dann auch noch beim abschliessenden Steh- und Sitzdinner, deren Spezialitäten aus der Alpinaküche immer noch in aller Munde sind, so wie der gemütliche Skitag auf Madrisa, der die Mitgliederversammlung am nächsten Tag abrundete. 

 

Sofern die Witterung es zulässt, starten wir am 26. April mit einem Eröffnungsturnier in die Tennissaison und am 27. April mit dem ersten Kid´s Camp, zu der und dem wir auch gerne Gäste herzlich willkommen heissen.

 

Let´s exercise in paradise.